MANDUCA | KAMPAGNE

manduca_Kampagne_1
image-1127

Nach der Kampagne für manduca Babytragen ist nichts mehr, wie es mal war.

Bis dahin war Werbung für Marken im Umfeld von Müttern und Babys gekennzeichnet von austauschbarer süßer Belanglosigkeit. Unechte Hochglanz Frauen in unechtem Hochglanz Ambiente. Alles im Griff. Alles perfekt. Glücklich bis in die Haarspitzen. Unglaublich. Genau! Darum war klar, dass wir das anders machen.

Denn Studien und Research sprechen eine ganz andere Sprache. Natürlich gibt es deutliche Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Clustern, aber die meisten jungen Mütter sind Frauen, mit mehr Fragen als Antworten, mit Selbstzweifel statt Selbstsicherheit, mit Schlaflosigkeit und viel zuwenig Zeit für sich selbst, auf der Suche nach Orientierung und Verständnis.

Diese Erkenntnisse galt es in der neuen Kampagne für manduca, den Marktführer bei Babytragen zu berücksichtigen. Heraus gekommen ist eine authentische Kampagne, basierend auf den relevanten Consumer Insights und dem ehrlichen Verständnis für die Situation junger Mütter.  Berührende Bilder und Texte voller Natürlichkeit und emotionaler Kraft. Hier lohnt es sich sogar die Copy zu lesen.

Wenige Monate nach dem Start der manduca Kampagne, begann sich die Kommunikation für Mütter zu verändern. Auch andere Marken fingen an, in ihrer Kommunikation authentischer und echter zu werden.  Gut so.

Oliver Lebkücher

Respond to MANDUCA | KAMPAGNE

Leave a reply

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.