STORYTELLING

Auch aus heutiger Sicht, immer noch ein Paradebeispiel für vorbildliches Storytelling, sind die legendären Wendy’s TV Spots aus den achtziger Jahren.

‚Where’s the beef?

Diese alles entscheidende Frage stellte eine resolute ältere Dame in unterschiedlichsten Situationen und Zusammenhängen. Die Frage, und erst recht die zu gebende Antwort, hat bis heute nichts von ihrer Wichtigkeit verloren.

Die heute ins unüberschaubare angewachsene Vielfalt möglicher Kommunikationskanäle, Medien und Touchpoints schreit geradezu nach der großen Idee im Hintergrund, die alles zusammen hält. Storytelling (wie es heute heißt) ist dabei der Schlüssel zu einer in allen Kanälen der heutigen Online- und Offline-Welt funktionierenden Kampagne. Nur aus einer starken gemeinsamen Geschichte heraus, können klassische Werbung, virale Filme, soziale Medien und alles was sonst noch im Vermarktungskorridor Platz hat, ihre individuellen Stärken voll ausspielen. Ohne sich in fraktaler Zusammenhanglosigkeit zu verlieren.

Die Zeit der starken „Story to tell“ ist nicht vorbei, sondern j e t z t.

Wir Wolkenkratzer stellen uns deshalb bei jeder Konzeptions- und Ideenentwicklung die Frage aller Fragen immer wieder neu: Where’s the beef?

Respond to STORYTELLING

Leave a reply

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.